Samstag, 5. Mai 2018

.....am malen und glsieren....

Hallo ihr Lieben

die Zeit vergeht einfach viel zu schnell
und ich muss mich erst wieder daran gewöhnen ,
das ich des Öfteren den Fotoapparat mit in die Töpferei nehme.

Viele neue Sachen hab ich gedreht
und bereits das erste mal gebrannt.

ein paar der Schälchen hab ich verformt

glasierte Vasen und Teekrüge 

und die werden nach dem bemalen noch fertig glasiert.

Das ganze zu bemalen und zu glasieren wird noch ein Weilchen dauern ,
doch ich hoffe das ich kommende Wochen den Glasurbrand machen kann.

Habt ein schönes Wochenende
herzlichst eure 
chacheli-macheri


Kommentare:

  1. Ohhh, ich ahne: Das werden wieder chachelimässig schöne Sächelchen! ;oD Ich habe ja, was handgefertigte Keramik anbelangt, schon einen leichten Hau weg - andauernd könnte ich mir Schüsselchen, Tassen und ähnliches kaufen...... !!
    Unser Chacheligeschirr ist jeden Tag im Einsatz, und wir lieben es! Es ist einfach sooo schön und zeitlos. Etwas, an dem man sich ganz, ganz lange nicht sattsieht!
    Häb ganz e scheenä Sunntig, Hummelhärzensgriessli!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht wieder alles so schön aus! Die aufgemalten Piepmätzchens sind ja ganz allerliebst.
    En liebe Sunntigsgruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wieder etwas von dir zu sehen. Freut mich. Die neuen Chacheli sind ja mega. Ist das eune neuere Technik welche du anwendest? Sehr schön!
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.