Sonntag, 10. April 2016

Gartenkeramik am bemalen

Diese Woche durfte ich wieder mal kräftig den Pinsel schwingen .
Das waren so die vorherrschenden Farben . . . .
 . . . bei den *Piratenvögeln* , grins
Natürlich brauchte ich aber auch viel grüne Glasur.
Blätter an malen bis zum Umfallen .
Mit flüssigem Kaltwachs über pinseln , mit einer Glasur über spritzen und
dann die Glasurtropfen ab schwämmeln.
Ich bin noch immer nicht  fertig mit Glasieren .

Doch heute genieße ich mal den schönen freien , sonnigen Sonntag
und ihr hoffentlich auch
herzlichst
eure
chacheli-macheri

Kommentare:

  1. Oh, oh... die Glasurschlacht ist in vollem Gange. Schauen aber hübsch aus, Deine Piratenvögel.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft und wunderschön!
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  3. Das gibt ja Arbeit besonders das ganze noch abschwemmeln.

    Ich hoffe du kannst dich heute etwas erholen. Liebi Grüess s Vogelnest

    AntwortenLöschen
  4. Aus eigener Erfahrung weiss ich noch allzugut wie aufwendig das ist. aber deine Piratenvögel sehen jetzt noch aus wie Paradiesvögel - auch sehr schön! Ich hoffe du hast diesen Prachtstag so richtig geniessen können, so dass du mit viel Elan und aufgetankt in die neue Woche startest. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön sie sind! An das Glasieren erinnere ich mich gerne, besonders wenn das Zeug dann heil aus dem Ofen kam. Aber das ist lange her, ich bin ja auch kein Profi!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro
    Das ist ja eine riesige Arbeit. Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Die Piratenvögel sehen super aus.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht jetzt schon alles faszinierend aus, liebe Caro!
    Wie ist es erst wenn es fertig ist :-)
    Ganz viele liebe Frühlinggrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.