Sonntag, 17. Januar 2016

reges Treiben

ja genau , es herrschte reges Treiben diese Woche.

In der Töpferei hab ich ganz viele Sachen gedreht , die kommende Woche abgedreht werden
und an einem Teil von dem *Zeugs* werden auch wieder Blümchen usw. an garniert.

Gestern Nacht hat es nun endlich auch bis ganz runter geschneit , sprich bis runter zu uns .
Nun herrscht Hochbetrieb im Vogel-Futter-Haus  , das zu beobachten macht einfach Spaß .

Heute Morgen hat es ab und an noch ein wenig geschneit .
Mittlerweilen scheint aber *leider* schon wieder die Sonne und man hört bereits das Schmelzwasser  , je nu . . . . c'est la vie.

Habt einen wunderschönen Sonntag
herzlichst eure
chacheli-macheri

Kommentare:

  1. Hallo liebe Caro
    Also bei uns schneits gerade wieder und wir wollten doch grad zu einem Winterspaziergang aufbrechen. Mal schaun ... hihi auch wir beobachten heute immer wieder die Futterhäuschen im Garten. So herrlich. Übrigens, der gedeckte futterknödel wird bevorzugt gefressen :-)
    Liäbe Gruess und au dir eun uh gmüetliche Sunntig!
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro
    Bei uns schneits immer wieder und beim Vogelhaus herrscht heute Hochbetrieb!!
    Spatzen, Rotbrüstli und Gelbmeisli kämpfen um die besten Plätze!!! Aber ein Fotoshooting lieben sie gar nicht - wuff! immer wieder sind sie weg! jänu - so ist das Leben! Du warst ja sehr fleissig diese Woche und ich freue mich auf die Blüemli an dem "Zeugs!!!" En schöne Sunntig und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  3. Nönööö- bei uns scheint gar nichts! Es schneit und schneit, juppi-duu-huuuu!!! Ach, ich freue mich so! DAS ist Winter, so soll das! War wunderbar heute auf dem Ausritt. Und jetzt mach ich mir einen meeeegagemütlichen Nami. Hachzjaaaa.......
    Ganz liebi Griessli!
    Ahh, PS: Bei uns ist sogar ein Buntspecht zu Gast!

    AntwortenLöschen
  4. Ehm, ja, da haste ja noch was zu tun. Pass bloss auf, dass Du dann mit all den herzigen Blüemlis den Winter nicht vertreibst... er ist ja in diesem Jahr etwas schüchtern. Bei uns schneit es immer wieder zwischendurch und die elektrische Schneeschaufel war auch schon in Betrieb. Geniales Teil. Wow, da hast Du aber wirklich gerade die ganze Familie zu Besuch gehabt. Bei mir gesellt sich meistens nur Herr und Frau Gimpel und die restliche Vogelschar. Vermutlich sitzen alle bei Dir, weil das Häuschen so gut zu ihrem Gefieder passt :o).
    Häb no en schöne Sunntig.
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Glaub schon, dass der Schnee schmilzt bei euch, wenn es so hitzig zu und her geht in deiner Töpferei;-)! Bin gespannt aufs Endresultat!
    Ein paar ganz schöne Exemplare tummeln sich in eurem Vogelhäuschen!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesen Minustemperaturen hält der Schnee und die Vögel sind froh um eine Futterstelle!
    viel Freude in der Töpferei!
    glg Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caro
    Wow.... Du warst wirklich fleissig. Ja, auch bei uns ist der Winter angekommen. Heute hatten wir so richtiges Bilderbuchwetter. Gegen Ende dieser Woche soll es mit dem winterlichen Vergnüngen bereits wieder vorbei sein.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.