Sonntag, 23. August 2015

Sonntags-Regen

na und? . . . das Wetter ist wunderbar um das Feuerchen im Cheminée zu genießen .

Natürlich sitzen wir draußen  , gedeckter Sitzplatz , und auch Mona hat es sich in ihrem Lieblingsplatz gemütlich gemacht.

Diesen Topf konnten wir dieses Jahr ihretwegen nicht bepflanzen .
Sie ist sozusagen unsere Pflanze , unsere * Floralis Hundeliensis* oder so .
Na ja , so wie diese Clematis wird sie wohl nicht erblühen , aber  das macht nichts ,
denn es machen so oder so beide große Freude .

Nun mal einen kurzen Blick in die Werkstatt .
Da hatte ich wieder mal eine Glasurschlacht zu bewältigen und die nächste steht mir schon morgen Montag bevor .
Mit all den Tassen die ich  gemalt , betupft und gebrannt habe .
Ein paar Vasen hab ich aus dem Glattbrandofen genommen . . . .
und Plättchen die ich auf die Zündholzschachtel geklebt habe.
Die kleinen Chacheli's sind  1,5 cm hoch und genau so breit . . . . ungefähr
 . . . und es sind meine heimlichen Lieblinge .
Nö , da geht nichts rein und die werden auch nicht in den Verkauf wandern , die behalte ich für mich . Für was ? . . . das werdet ihr noch früh genug erfahren . . . abwarten und Tee trinken .

Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche
herzlichst
eure
chacheli-macheri

Sonntag, 16. August 2015

kühles , zartes Regenwetter

psssssst . . . . die Hitzetage für dieses Jahr sind nun hoffentlich überstanden ,
ich für mich ,  freue mich *tierisch* darüber.
Endlich wieder gut Schlafen und kühle , frische Luft zum Atmen , herrlich.
Zugegeben , ich hab es lieber etwas kühler und mein *GG*auch .
Als ich gestern im Wohnzimmer ein paar Kerzen an zündete , meinte er doch glatt ,
ob wir nicht das Cheminée anfeuern sollten . . . . hallooo ?
.. . . na wir wollen's mal nicht übertreiben  . . . .
 und übrigens , über den lang ersehnten Regen freue nicht nur ich mich  , nö ,nö .

Die Natur nimmt  noch so gerne eine kleine Dusche von Oben in Kauf . . . .
und ich auch , während dem * fötele* , grins

In den 3-Stufen-Beeten gedeiht es richtig üppig , freu . . . .

und in der Töpferei komme ich nun auch wieder besser vorwärts .
Ich mag wieder drehen , abdrehen , henkeln , usw. . . .ja es geht wieder was  ,
dem kühleren Wetter sei Dank .

Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche
herzlichst eure
chacheli-macheri