Sonntag, 21. Juni 2015

Ofen ausgenommen . . .

und sich am Inhalt erfreut .

Ich hatte nicht *nur* Chacheli's gemacht .
Ein paar kleine Windlichter sind auch noch entstanden .

Zwei Schälchen und einen Teller waren auch dabei .

Der Rest ist *Geschichte* , also eben die Chacheli's .
Hier sind sie mit Wasser gefüllt ,
das 24 Stunden drin bleibt um zu Testen ob sie auch wirklich Dicht sind .
So und das war's auch schon .
Einen Blick in den Garten erspare ich euch ,
da sieht es zur Zeit einfach nur erbärmlich aus , hmpf .

Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche
Herzlichst eure
chacheli-macheri

Sonntag, 14. Juni 2015

. . . übertreibungen . . .

heute geht es darum , dass man alles übertreiben kann .
blöderweise bin ich eine Spezialistin darin , grummel .


Hier seht ihr nur einen kleinen Teil von dem  , was ich diese Woche glasiert hab .
Ich hatte soviel gedreht und damit einen ersten Schrübrandofen derart vollgestopft ,
dass ich nun zwei Glasurbrände daraus machen muss . . . .hmpf .

Wir haben noch immer unglaublich viel Rhabarber im Garten ,obwohl wir eigentlich die ganze Zeit am Ernten sind , grummel .
Mein *GG* hat mir liebenswerterweise ein paar Erdbeeren mit nach Hause gebracht .
So sollte heute etwas Konfitüre daraus entstehen . . . . . etwas . . .

 
 . . . wir wollen ja nicht , dass mir Sonntag's noch Langweilig wird , nücht ?

Den Blick in den Blumengarten erspare ich euch .
Vorletzten Samstag kam ein Unwetter mit Hagel daher und nun schaut's Himmeltraurig aus , schnüff .
Die Rosen wurden geradezu zerfetzt und die Storchenschnabels nieder gemäht , schlimm .
Die fing erst anfangs Woche an der Holde an zu blühen und hat somit einfach Glück gehabt , freu .
 
Für die kommende Woche hab ich mir was vor genommen ,
allerdings erst wenn ich die Spritzkabine tadellos geputzt habe .
 
 

vielleicht wäre das ja auch für euch ein toller Vorsatz . ? .
 
Herzlichst
eure
chacheli-macheri

Samstag, 6. Juni 2015

mal kurz reingeschaut . . .


 . . . . öhmmm , hallo . . . .
die chacheli-macheri ist zu faul um mit euch auf einen Rundgang zu gehen ,
so müsst ihr eben mit mir vorlieb nehmen , wuff .
Okay , das was ich ihr sehe will niemand sehen . . . . . eine Blindschleiche ,
lassen wir sie in Ruhe.
Dafür geht es  mal kurz zu den Hochbeeten und ins *Beerigärtli* . . . ( Beerengarten)
Es scheint als würde es wachsen und gedeihen . . . .
auch im Blumengärtchen tut sich was . . .
und in der Töpferei , *friemelt* sie wieder mal nur so vor sich hin , wuff  . . . .
während dem ich zu Hause *schwerst* Arbeit verrichte und die abgestorbenen Palmwedel zerkleinere . . . . knurrrr  . . . .
Ich hoffe ihr musstet diese Woche nicht so schuften wie ich .?.
Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende
eure Mona
 . . . . . . ach so einen Gruß von der chacheli-macheri ,
auch sie wünscht ein schönes Wochenende
wuff.