Sonntag, 25. Januar 2015

. . . es *mehrt* sich . .

 . . . . . na gut , die Schneeglöggli *vermehren* sich. . . . und das bei dem Wetter . .
die sind ganz schön mutig ,


Die Zeit  ,  bis das Zwischenräumchen fertig ist , *mehrt* sich . . . . leider . . . . grmpf.
Gestrichen wäre  ja schon alles . . . .
 . . . auch die Türen die weiter in die Werkstatt führen und eine wunderschöne neue Decke ist auch drin . .  . . . die zeige ich euch aber erst wenn der Rest auch so weit ist .
Leider ging etwas mit unserer  Bestellung beim Holzlieferanten schief und so warten wir noch immer auf unser Laminat . . . . es sollte aber diese Woche zur Abholung bereit sein . . . hoffentlich .

Nun  , dafür *mehren* sich auch wieder die Aufträge bei mir .
So hab ich dann eben doch die Drehscheibe in Provisorium bugsiert und fing an zu drehen
 . . . . Himmel tut das gut .
 . . . . endlich wieder in und mit  meinem Element  . . . . . . .Erde natürlich ,  was den sonst , grins.
Diesmal entstehen Hundenäpfe , Chacheli's ,  Tassen  u.s.w.
Doch ich denke auch schon etwas weiter . . .
 . . . .genau , Ostern  .
Die Kleinsten sind gerade mal 1cm groß . . . also klein  . . . winzig
und sie *vermehren* sich prächtig , kicher.

Euch wünsche ich eine *mehrheitlich* gute Woche
und seit ganz lieb gegrüßt
eure
chacheli-macheri


Sonntag, 18. Januar 2015

. . . . brrrrrrrrrr . . . . .

Huiiii, es ist Kalt da Draußen , doch leider hat es keinen Schnee .
Die gefiederten Freunde scheinen ganz froh über die Futterstelle zu sein .
Die ersten Schneeglöggli wagen sich doch tatsächlich schon aus dem Erdreich heraus .
 . . . . wenn das mal gut geht  . ?.

Der Sonntagsspaziergang fand heute bei bedecktem Wetter statt . . . . .
 . . . . interessant war es allemal  . Schade haben wir den Herrn Biber nicht gleich bei der Arbeit angetroffen . . . .ob  er Sonntags wohl auch  frei hat . ?.

Am Abend hat sie es dann doch noch kurz geschafft   , die Sonne .
 . . . . . . wenigstens *gäng sö viou*     ( wenigsten etwas)

Wie weit die Renovierung im Zwischenraum ist , zeige ich euch im nächsten Post .
Eins kann ich euch jedoch verraten .
Ich hab auch noch anderes gemacht   ,
als nur an meinem *Töpferräumchen* rum zu werkeln .
Da sind Fliegenpilz -Anhänger am entstehen . . . . ein paar......ca . 500 Stück . . . hüstel.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die kommende Woche
und habt es gut .
Herzlichst eure
chacheli-macheri


Donnerstag, 1. Januar 2015

* guet's neus*

Hallo ihr Lieben
ich hoffe ihr seit sanft und wohlbehütet ins 2015  gerutscht .?.
Wir haben  heute Mittag einen gemütlichen Spaziergang gemacht .
Da wir nur auf 310 M.ü.M sind hat es nicht wirklich viel Schnee . . .  na ja , besser als gar nichts . . .
Die Luft ist herrlich frisch 
und die Landschaft im Winterkleid , ist doch einfach schön an zu sehen , nücht ?

Den grauen *Kerli* auf einer hohen Tanne zu sehen ist eher ein seltener Anblick .
Auch unsere Tannen in weiss gekleidet machen sich doch ganz gut . . .
und das mein Gärtchen bepudert ist , finde ich ganz toll .
Vor knapp 14 Tagen dachte ich noch ich müsste wohl nochmals jäten gehen
. . . . aber hey das war  im letzten Jahr , grins
Ich wünsche euch allen alles Gute, viel Glück und Gesundheit für's 2015
oder wie wir Spaziergänger es heute Mittag einander gesagt haben  , wenn wir uns kreuzten,
*es guet's neus *.
 
Natürlich möchte ich mich noch kurz für
die schönen Begegnungen in und *neben* der Bloggerwelt ,
  herzlich bedanken .
 Mit euch zusammen macht doch das ganze erst richtig Spaß .
 
Macht's gut
und seit ganz lieb gegrüßt
eure
caro