Sonntag, 6. Dezember 2015

Licht und Schatten

ich ging heute Sonntag kurz in die Töpferei um etwas zu holen . . . . nö , nö ich bin nicht werkeln gegangen  , ich hab noch nicht mal einen Lichtschalter betätigt . . . das hat  die Sonne für mich erledigt .

Ich konnte nicht widerstehen ein paar Fotos zu knipsen  ,
allerdings ist es in *Natura* viel schöner an zu sehen .
Nun noch einen kurzen Blick auf die Weihnachts-Schaufenster . . . .

Einmal nach links . . .

einmal nach rechts , wo eben die Sonne noch rein geschienen hat
und schon bin ich wieder weg.

Habt einen schönen 2. Adventssonntag
herzlichst eure
chacheli-macheri
 
psssst , wenn ihr mehr Einblicke in den Töpferladen haben möchtet
dann geht doch mal zu Frau Gwundergarten

Kommentare:

  1. Ein Träumchen mit diesem zauberhaften Licht. Also Dein Adventsteller ist genial und so praktisch *kicher*.
    Häb en schöne Aabe u en guete Wuchestart!
    Grutzli
    Frau Gwundergarten

    AntwortenLöschen
  2. Genau. Die Natur schafft Dinge, die kriegen wir NIE hin! Und sie zu knipsen ist manchmal ganz schön schwierig. Trotzdem kann ich mir lebhaft vorstellen, was da für eine Stimmung war in deinem Laden! Bei uns war heute nämlich schlegeldicker Nebel. Meistens jedenfalls. Irgendwann versuchte die Sonne dann durchzukommen, hat es aber nicht wirklich geschafft. Trotzdem wurde unsere Stube von einem regelrecht magischen Licht geflutet. Dort sass ich nämlich, bei einem Tässchen Tee und überaus schöner Weihnachtslektüre. Hachz....genau SO müssen Sonntagnachmittage sein! Und übermorgen ist Feiertag. YESS! YESS!! YEEE-HEEESSSSS!!!!!!!!!
    Hab einen guten Start in diese verkürzte Woche (öhemm...habt ihr eigentlich auch "Fyrtig"? Im Baselbiet??),
    ganz liebi Griessli!

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt nichts schöneres als Sonnenlicht zum fotografieren. Die richtige Simmung dann einfangen liegt im Auge des Betrachters. Aufgefallen ist mir der grüne Teekrug. So in das Schaufenster geschaut sieht er aus wie Aladins Wunderlampe. Herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  4. I like the soft light in these photos.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro
    Es sieht wundervoll aus in Deinem Atelier. Vor allem die Krönchen haben es mir angetan...
    Ein guety Zyt.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  6. Dein Weihnachtsfenster sieht bezaubernd aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro,
    schön, dass du diese besonderen Momente auf dem Bild einfangen konntest.

    Deine Schaufenster sehen sehr hübsch aus. Das gründe Fenster gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro,
    so viele schöne Sachen zauberst du!
    Und deine Schaufenster sind super geworden :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.