Sonntag, 23. August 2015

Sonntags-Regen

na und? . . . das Wetter ist wunderbar um das Feuerchen im Cheminée zu genießen .

Natürlich sitzen wir draußen  , gedeckter Sitzplatz , und auch Mona hat es sich in ihrem Lieblingsplatz gemütlich gemacht.

Diesen Topf konnten wir dieses Jahr ihretwegen nicht bepflanzen .
Sie ist sozusagen unsere Pflanze , unsere * Floralis Hundeliensis* oder so .
Na ja , so wie diese Clematis wird sie wohl nicht erblühen , aber  das macht nichts ,
denn es machen so oder so beide große Freude .

Nun mal einen kurzen Blick in die Werkstatt .
Da hatte ich wieder mal eine Glasurschlacht zu bewältigen und die nächste steht mir schon morgen Montag bevor .
Mit all den Tassen die ich  gemalt , betupft und gebrannt habe .
Ein paar Vasen hab ich aus dem Glattbrandofen genommen . . . .
und Plättchen die ich auf die Zündholzschachtel geklebt habe.
Die kleinen Chacheli's sind  1,5 cm hoch und genau so breit . . . . ungefähr
 . . . und es sind meine heimlichen Lieblinge .
Nö , da geht nichts rein und die werden auch nicht in den Verkauf wandern , die behalte ich für mich . Für was ? . . . das werdet ihr noch früh genug erfahren . . . abwarten und Tee trinken .

Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche
herzlichst
eure
chacheli-macheri

Kommentare:

  1. Kaum fertig geschwitzt erfreuen wir uns schon wieder an einem kleinen wärmenden Feuerchen. So schnell geht das manchmal! Der blaue Topf ist ja wie geschaffen für Mona, oder Mona war die richtige Wahl für den Topf.... so herzig :-)! Und mit deinen Minichachelis machst du mich schon sehr gwundrig!
    Liebi Grüess und au dir än guete Wuchestart
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, aber ich trinke den Tee nicht aus den kleinen Chachelis, sonst werd ich ja niiiie fertig! Nun kenn ich endlich die Rasse von Mona: Topfhund. Giessen und füttern nicht vergessen, gell. Ich hoffe, Du hast die heutige Glasurschlacht gut überstanden, ich weiss ja, dass es Deine Lieblingsbeschäftigung ist :o).
    Häb en erholsame Aabe
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Ahaaaa!!!! Ihr habt also doch schon eingefeuert....ich hatte fast erwartet, dass es nicht mehr lange dauern wird, *ggg*! Und den Hund im Topf finde ich ja zu herzig- wir haben was ähnliches. Stell bei uns eine Kartonschachtel in die Gegend, es vergeht keine Minute, und du findest eine Mietze drin! Oder im Einkaufskorb. Papiertüte. Egal was.....
    Sehr schnügelig sind auch diese Minichachelis. Wobei ich mir echt nicht so recht vorstellen kann, was du darin abfüllen willst. 1,5 cm....Ahhh halt! Ich weiss. Die hast du für die Weihnachtselfen gedreht, die mit dem Nikolaus die Geschenke bringen. Nach den althergebrachten Erzählungen unserer Vorfahren muss man ihnen ja Milch und Guetzli hinstellen, sonst nehmen sie alles wieder mit. Genau. Also wird deine nächste Aktion sein, minikleine Tellerchen für die Guetzli zu drehen. Alles klar! ;oD
    Hab einen schönen Abend noch (das Wetter ist ganz unseres, oder?)
    ganz liebi Griessli!

    AntwortenLöschen
  4. Oh.... ich war aber lang nicht mehr hier.... *schäm*
    Griaß Di!!!!!!!
    leider fehlt so oft die Zeit für die Blogs, aber heute dreh ich mal wieder eine Runde!
    Ich mag Deine Töpfersachen ja sehr und bewundere wie fleissig Du immer bist. Vorallem die Idee mit den Zündholzschachteln find ich ganz süß!!!!
    Einen Schmunzler musste ich mir bei dem Foto von Deinem Hundi verdrücken, der is ja süß!!!! Sitz in seinem Topf und ist glücklich..... so genial!!!!

    Ganz ganz liebe Grüße und einen Extradrücker dafür, dass ich soooooooo lange nichts mehr hab hören lassen! Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro
    In Deiner Werkstatt sieht es einfach toll aus. Soooo schön! Jöööö.... Deine Hundi-Topfpflanze ist wirklich genial.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. oh... Caro wie fleissig du bist! ich bin fast nur am Computer und schreibe Verträge und Mail...
    schön!!! wann ist der chachelimärt in Basel? ev. schaue ich rein... :) lg Tanja

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.