Sonntag, 8. März 2015

. . die Hasen sind los . .

da es in allen Warenhäusern nun mächtig nach Ostern ausschaut ,
sah ich mich gezwungen  meine Schaufenster auch endlich zu  ändern . . . . grmpf .
Auch der Warentisch im Laden wollte vom Winter befreit werden .
Herrlich wie die Mittags -Sonne in den Laden schien .
Die kleinen Keramikhasen zieren nun die Schälchen .
Als *Mitbringsel mit ein paar *Schoggi-Eili* drum herum sind die sehr beliebt .
 . . . * klein aber fein *. . . . mehr braucht es nicht um jemanden eine Freude zu machen .
Schublädchen zum bepflanzen  .  . . . .denen konnte ich nicht widerstehen , seufz.


Herr und Frau Adebar am *sünnele* . . . . ( am Sonnenbaden)

 . . . .das bekommt man zu sehen wenn man bei mir auf der Ladentreppe sitzt .
So wie ich es immer tue  , bei schönem Wetter ,  um meine Apfelpause dort zu verbringen.
Ich hab sozusagen tierisches live TV . . . grins .

Natürlich hab ich auch diese Woche gearbeitet , gedreht , abgedreht , *durchgedreht* , modelliert ,
an garniert , verputzt , gemalt usw. . . . . aber das zeige ich euch nächste Woche .

Lasst uns lieber noch einen Blick ins Gärtchen werfen .
 Nebst all den gelben Krokussen , wagen sich nun auch langsam
die anders farbigen aus dem Erdreich hervor.
Die *Zwei* finden das Wetter auch super und wünschen sich und euch einen schönen Frühling.
 . . . . . . und ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
herzlichst eure
chacheli-macheri

Kommentare:

  1. Haha, Mona hinter den Kroküssli ist ja ganz allerliebst. Wie ich sehe, herrscht zwar noch Gelb vor in Deinem Gärtchen, aber sie bekommen Konkurrenz :o)... so guet. Das weiss-lilafarbene schaut ganz toll aus. Hach, seufz, ja die Ladentreppe, die lädt echt zum Träumen ein. Aber auch Dein Lädeli ist wieder ganz allerliebst dekoriert. Ostern kann kommen... ehm, bitte nicht zu schnell... ich sollte mal noch planen, was denn auf dem Osterbrunch-Tisch landen soll :o).
    Häb en schöne Sunntig
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Wunderprächtige Osterstimmung hast du in deinen Laden gezaubert, richtig einladend! Und im Garten herrscht schon buntes Frühlingstreiben bei den Blümchen!
    Man sieht, dass auch eure Vierbeiner und die gefiederten Nachbarn das herrliche Frühlingswetter in vollen Zügen geniessen!
    Au dir än schöne Sunntig!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Hejhej Chacheli! ;oD
    Huiiii...schon so viele Blüemli im Garten? Also, bei uns ist noch alles ziemlich trostlos. Aber man merkt, dass die Natur in den Startlöchern sitzt und nur auf ein paar richtig warme Sonnenstrahlen wartet. Deine beiden vierbeinigen Begleiter scheinen jedenfalls ziemlich zuversichtlich zu sein! ;oD (Und soooo herzige sind es ausserdem!)
    Nach Ostern ist mir noch gar nicht, das ist irgendwie noch ganz weit weg. Wahrscheinlich zerre ich wieder 2 Tage vorher einen Hasi oder ein paar Eierchen raus zum Dekorieren.....Mein Dekoelan hat sich in letzter Zeit ziemlich verabschiedet, *ggg*!
    Aber dein kleines Schälchen mit den Pünktli steht auf dem Sofatisch, mit einer Kerze drauf. Und ich freu mich immer noch jeden Tag dran!
    Häb e guete Start i d'Wuchä,
    Hummelzhärzensgriessli!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro
    Wennich deine Bilder sehe kann ich nur sagen "Ostern kann kommen" - das Lädeli herrlich dekoriert und auch der Garten ist gerüstet in den Osterfarben! So schön! Und weisst du was - diesen Schublädchen konnte ich auch nicht widerstehn!!!! Sie sind bereits gefüllt und warten auch auf Ostern! Heb en schöne Obig und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  5. oh wie schön!! Meine Krokusblüte sehe ich fast nie, da mein Garten etwas ausserhalb liegt und meißt im Schmuddelwetter untergeht! Aber dieses Jahr habe ich ach Hasen gemacht... nur einen - aber der ist Groß! (vor dem Brand war er rieeeesig.) Bin für die Jahreszeiten immer zu spät dran. Bewundere dich für deinen fleiß!! GLG Pee

    AntwortenLöschen
  6. Wow bei euch herrscht ja schon richtig Frühling! Jetzt beginnt für mich die schwierige Zeit, denn auf 1000m dauert es einfach etwas länger... jä nu! Schön sieht's aus bei dir im Laden!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Caro
    Deine getöpferten Sachen sehen wunderschön aus. Auch in Deinem Garten hat sich einiges getan. Herrlich, gell! Ja, lange mussten wir auf den Frühling warten. Nun ist er gekommen. Hoffentlich bleibt er auch ;o)
    Einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro,

    Auch bei mir sind die Häschen noch nicht angekommen... hatte einfach noch keine Zeit, aber gleich wie dir, habe ich bemerkt, dass sonst schon überall die Häschen umher hoppeln:-) Deine sehen so putzig aus, da freust du dich sicher jeden Morgen in deinem Laden von diesen lieben Gesellen begrüsst zu werden.

    Ich wünsche dir einen frühlingshaften Tag und auch einen lieben Knutscher an deine beiden Fellnasen.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, den Schubladen hätte ich auch nicht widerstehen können! Und die Häschen sind ja niedlich. Die Störche direkt vor der Tür sind ganz was Besonderes, was für ein Glück du hast!
    Schöne Woche und
    liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.