Donnerstag, 27. November 2014

. . . der *Adventshöck* steht vor der Tür

und ich bin noch nicht ganz fertig . . . . nein , auch nicht mit den Nerven ,grins

Ich hab ja noch morgen den ganzen Vormittag Zeit um den einen Teil des Ladens noch Weihnachtlich zu dekorieren .

Natürlich seit ihre  ganz herzlich dazu Eingeladen . . . nicht zum Dekorieren , zum Adventshöck , dänk . . .grummel .
Selbstverständlich weiss ich dass ihr nicht alle gleich um's Eck wohnt . . . . diejenigen die Zeit und Lust haben sind jedoch herzlich Willkommen .

Die Schaufenster sind um dekoriert . . . . . mal nicht synchron , grins.
Die Sitzgelegenheiten wurden erweitert . . . . .
und jetzt wisst ihr auch wieso Frau chacheli-macheri * unsverrecke* ( unbedingt)
einen Kronleuchter wollte . . .
. . . damit sie ihn mit WH-Blämpu's behängen kann , kicher.
Ein paar Schutzengel wurden noch verpackt . . . .

 Nun zeig ich euch noch ein paar schwarz/silberne Keramiksachen .
 . . . . mit lieben Grüßen an Frau Hummel , winke , winke . . .


Ich hab übrigens 3 Spezialisten ihres jeweiligen Faches  beauftragt ,
ihre Köstlichkeiten , für euch zu backen .
Meine Mama macht die besten Weihnachtsguetzli der westlichen Hemisphäre .
Hanspeter , der ehemalige Chefkoch der Reha-Klinik Rheinfelden backt Cakes . .
 . .  . er ist mein Schwager . . .
ja , man sollte immer genau prüfen in was für eine Familie man sich ein heiratet   . . .
 . . . ich * Glückspilz* . . . . kicher.
und mein *GG* Marcel hat für euch seinen berühmten Speckzopf gezaubert.


Nun fragt ihr euch bestimmt auch , wie mich Marcel auch schon gefragt hat :
 . . . und was machst eigentlich duuuuuuu ???? . . . . *hmmmm , nichts *..
Wenn ich backe dann hält es für die Ewigkeit und ist alles andere als Zahnschonend .
 . . . . . .ich mach das Geschirr in dem die Sachen zu liegen kommen , grmpf.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
und freue mich über euren Besuch ,
sei es hier auf dem Blog
oder in meiner Töpferei .
Seit ganz lieb gegrüßt
eure
chacheli-macheri

Kommentare:

  1. guete Morge
    es sieht ja so einladend aus und tönt so lecker, weit hätt ichs auch nicht gehabt...ich hätte mich gerne scheu zu euch an den Tisch gesetzt aber leider habe ich in Bern Weiterbildung. Ich wünsche euch einen tollen Höck vielleicht klappts ein anderes mal.
    en herzliche Gruess Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schon ein bisschen gemein von dir - zu haust mir so tolle Bilder um die Ohren und ich wohne sooooo weit weg.........Der Speckzopf lässt mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen, Glühwein tönt auch so fein und ich stells mir unheimlich schön vor mit Zopf in der einen, Glühwein in der anderen Hand durch deinen schönen Laden zu schlendern und mich dem Augenschmaus hinzugeben. Ich glaube, auch mich würde es in die Schwarz/silber Ecke ziehen und am Schluss würde ich dich ein bisschen ablenken und ganz unauffällig den wunder,wunderschönen Leuchter im Täschli verschwinden lassen..........Hebets guet und hick!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro, dass dein Adventshöck ausgerechnet an diesemWochenende sein muss, wo ich auch an einem Weihnachtsmarkt engagiert sein werde.... Schade, das wäre doch grad ein Ausflügli in die alte Heimat wert gewesen. Heb tolli Dääg und e schöni Adväntszit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro
    Soooooooo gern wäre ich da mit dabei! Dein zahnunfreundliches Gebäck finde ich einfach traumhaft schön!
    Alles sieht jetzt schon sehr einladend aus! Ein ganz tolles Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro
    Oh.... sieht das schön aus. Wenn Du nur nicht so weit weg wohnen würdest. Mmmhhh.... und der Speck-Zopf. Ich kann ihn durch den PC riechen. Das wird sicher sehr gemütlich bei Euch.
    Geniesst es!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Weit weg?! Also für diesen Speckzopf nehm ich doch sogar den Gubrist in Kauf *schmunzel*. Das sieht alles wunderschön aus und ich freu mich schon riesig auf morgen. Der Leuchter ist genial. Ich seh schon, von der psychologischen Kriegsführung kann ich noch reichlich von Dir lernen, ich mach da echt was falsch.
    Na denn, dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass heute Nachmittag und wir sehen uns morgen.
    Häb's guet.
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Aaaahhhhhh...ich LIEBE dieses schwarze Geschirr, einfach ganz genau mein Fall! Und mit Speckzopf könntest du jetzt Hummeln fangen, ich wäre sofort für ein Stückchen zu haben! Nein?? Okay. Dann eben nicht. Grmpfff..... Dann begnüge ich mich halt mit einem Elisenlebkuchen und einer feinen Tasse Earl Grey. Die Tasse übrigens ist auch schwarz. Ätschbätsch!! ;oD
    Hab einen wunderschönen 1. Apfenz,
    Hummelzhärzensgriessli!

    AntwortenLöschen
  8. ....ach, und viel Spass beim Höck! Leiser Neid kommt auf, *ggg*..... ich will auch!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Caro, so tolle Bilder!
    Da wünsche ich dir viel Spaß!
    Schade dass es so weit ist :-)
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent
    ganz liebe Grüße von Urte :-)

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.