Donnerstag, 11. September 2014

. . .es herbstelt . .

Es ist unschwer zu erkennen , aber draußen fängt es bereits an zu herbsteln .
Ich freue mich schon auf Waldspaziergänge bei denen einem bei jedem Schritt
das Laub vor den Füßen her raschelt . . . wusch , wusch , wusch . . . das klingt so schön.
Okay , bis dahin dauert es ja noch ein paar Wochen  . . . . bis es raschelt .
Erstmal lassen wir die Bäume farbig werden bevor sie uns mit ihren Blättern bewerfen , grins.

Trotzdem wollte ich es mir ,  nach dem schönen Marktwochenende in Murten ,
 nicht nehmen lassen den Herbst schon mal in meinem Laden zu begrüßen .

So verwandelte sich diese Woche die Töpferei wieder mal zu einer Topfgärtnerei .
Es ist einfach herrlich einen großen Tisch zu haben  ,
 den man hinterher locker-flockig sauber machen kann .

Auch der Warentisch musste daran glauben .
Natürlich hab ich auch gleich die Schaufenster um dekoriert und
vor dem Laden ein paar Blümchen hin gestellt .



 Psssssssst.....das Allerschönste an dieser Jahreszeit ist aber  . . .
 . . . .  es gibt wieder frische Äpfel , freu .
Hiermit erkläre ich die Apfelsaison 2014 offiziell als eröffnet , kicher.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
und hab es fein
herzlichst
eure
caro

Kommentare:

  1. Ach manno......Ich würde so gern mal in deinem Lädchen stöbern.....Hier in unserer Nähe gibt es kein Keramik Atelier...leider....und ich bin ein soooo großer Fan deiner schönen Töpfe.....schmelz.......Liebe Grüße Dani..PS: Irgendwann muß ich mich doch zu dir auf den Weg machen...

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön!! Muss unbedingt mal vorbei kommen. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa raschel raschel, ich liebe es auch und ich freue mich auch auf das Geraschel:o)))
    Wunderschöne Töpfe töpferst du und dann noch herrlich bepflanzt, die sehen sooo toll aus.
    Ich gleube ich muss mir mal deine Markttermine raussuchen und dann einen Kurzurlaub in die Schweiz machen, ich bin der grösste Schweizfan:o)!
    Viele liebe Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro,

    So hübsch hast du deine Töpfer-Sachen mit den Blumen her gerichtet, dass wird auf jeden Fall auch jede Menge Kundschaft herbei führen. Auch Draussen hast du dir alle Mühe genommen und wieder einmal mit viel Liebe dekoriert, einfach herrlich.

    Ich wünshe dir ein gemütliches Wochenende und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro
    Jetzt würde ich gerne mein Näschen (ähhh - meine leider sehr grosse Nase) an deinem schönen Schaufenster plattdrücken und inespienzle! Deine Herbstgärtnerwerkeleien sind ja super hübsch geworden und auch sonst sehe ich da gaaaaaanz viel Hübschigkeiten auf dem grossen Tisch! Aepfel sind auch meine Lieblingsfrüchte und die Gravensteiner ganz besonders!
    Herbstliche Grüsse aus Uznä sendet dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Räusper... als ob die jemals geschlossen gewesen wäre *hüstel*. Hey, ich bin hin und weg von Deiner Topfgärtnerei. Weisch wie schön!!! Die Schalen und Töpfchen... einfach eine Augenweide und auch vor dem Laden schaut es so richtig toll aus. Wenn dir da die Kundschaft nicht die Türe einrennt, weiss ich echt auch nicht mehr.
    Grutzli aus dem herbstlich begossenen Zürcher Oberland
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro
    wunderschön ist deine herbstliche Deko! Den Hauswurz mag ich besonders, der lässt sich ja problemlos überwintern!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro,
    ja, der Herbst ist da ... mit Sonne gefällt er mir aber definitiv am besten ;-). Deine tollen Markt-Bilder sahen aber eher nach Sommer aus.
    Schön hast du dekoriert.
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caro

    Dein Lädeli sieht sehr hübsch aus. Ouu... jaaaaa... ich liebe den Herbst und das raschel-raschel Laub unter meinen Stiefeln, kuschelige Abendstunden und Apfelgebäck... Yumyum... :-).
    Danke noch für deine herzallerliebsten Worte.
    Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wieder mal wunderbar aus bei dir, vor und in dem Lädchen bzw. Laden. Das ist ja schon ein großer Laden. Ich war heute auch in einem und hab mir eine schöne Schale gekauft, sie wird mir immer die Erinnerung an den Ort wachhalten, wo ich sie gekauft habe.

    Lilith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Caro,
    so ein tolles Lädchen!
    Und so viele schöne Sachen hast du ausgestellt!
    Ja wirklich die Äpfel sind das Schönste im Herbst :-)
    Ganz viele liebe gemütliche Sonntagsabendgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Caro
    Wunderschön sieht es bei Dir aus! Ja, der Herbst ist wirklich angekommen. Obwohl ich mich schon jetzt auf den Frühling freue, geniesse ich die Apfelzeit sehr. Ich liebe Äpfel!
    Einen glücklichen und sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caro

    Danke für deinen Kommentar. Recht hast du... Das Leben ist ein Ponyhof mit ziemlich viel Mist :-))).
    Wünsche dir einen wundervollen Abend.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Caro,
    dein Laden sieht sehr schön aus. Alles so geschmackvoll und einladend.
    Besonders gut gefallen mir diesmal deine Schneckentöpfe.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Caro
    Ui, dein Laden verwandelt sich ja in eine Topfgärtnerei, ein Blumenlädchen ... Na ja, bei dem grünen Daumen, den du da entwickelt hast, da wundert mich jetzt gar nichts mehr :-)
    Bezaubernd schön! Wirklich!!!
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.