Freitag, 18. Juli 2014

. . . schwups . . . .

 . . . . und schon wieder ist eine Woche vorbei .
Eine schön warme , sowohl draußen wie drinnen ( ich hatte 4 Brände)
Nein diese Woche hab ich bestimmt nicht gefroren , grins .
ja , die Tassen nehmen auch mal andere Formen an .
Die Deko-Muffins und die richtig großen Sachen zeige ich euch im nächsten Post . . .
die muss ich erst noch fotografieren .
Die Erdbeere mit dem Gesicht wäre dann das bestellte *Kässeli* ,
bin schon gespannt wie es bei der Kundin an kommt .

21 Schälchen -Glasur-Proben  . . . und mit einer davon bin ich zufrieden , mit dem auf dem großen Foto unten rechts . Der Rest ist *so-so-la-la* . . . . oder eben  , zum Vergessen .
Es sind alleine schon 200 Stück Fliegenpilze , alles in allem werden es wohl über
600 *Blämpu*  ( Geschenk - oder Deko-Anhänger) sein  .
Nebst dem Drehen hab ich auch noch *beiläufig* Engel gegossen .
Man weiss ja nie , wenn man das nächste mal dazu kommt  und irgendwann wollen die auch noch alle mit Acrylfarben angemalt werden . . . . . wenn das sein soll , keine Ahnung .


Das * Zeug's* auf dem oberen Bild , wird mehr oder weniger alles
in meinen / unseren Garten wandern .
Ich hab's endlich geschafft , auch mal Dinge für mich ( unser Rudel) zu tun , freu.

Heute morgen , als ich aus dem Fenster auf das Dach vom Nachbarn guckte ,
 bin ich kurz mal erschrocken . . .nur  ganz kurz . . .
 . . . huch , ein kopfloser Storch  . . .
dann fing er sich aber endlich an zu bewegen , sprich er hat sich gründlich die Federn geputzt
und am Schluss stand er ganz stolz da .

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
sommerliche Grüße
caro








Kommentare:

  1. Hallo Caro,
    da sind wieder schöne Dinge entstanden. Bei den Temperaturen (zumindest bei uns) bräuchte man gar keinen Ofen. Übrigens Bein uns ist am Wochenende Tippelmarkt (ein Mal im Jahr) da freue ich mich immer drauf, weil ich diese ganze getöpferten Dinge sehr mag. Wenigstens 1 Teil landet immer in meinen Händen zum heimtragen. Mit deinen wunderschönen Umsetzungen würdest du ganz gut dort hin passen.
    Ich schicke dir schöne Grüße in den Abend - Stine

    AntwortenLöschen
  2. Du warst aber fleissig!!! Wieviele Stunden haben denn deine Tage? Schöne Sachen hast du wieder geschaffen. Liebä Gruess

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro,
    ja wirklich schon wieder eine Woche um und dein letzter Post ist mir irgendwie durchgegangen :-). Die Tage sind gerade mal wieder super kurz ... bei mir halt, ansonsten sind´s ja wohl die längsten des Jahres ;-).
    Die Mohnblume, na ja ...! Aber deine Gewitterblitze wunderschön. Und was du wieder alles geschafft hast. Das Kässeli ist süß geworden.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro
    Ich bin hin und weg, einfach begeistert! Die Cupcakes sind wahrhaftig zum Dreinbeissen schön. Ich hoffe, du hast eine gute Haftpflichtversicherung, man weiss ja nie ... :-)
    Die Anhänger einfach wunderhübsch und ich bewundere deine Malkünste ein weiteres mal und die Geduld am mölele. Tja, und die Erdbeere sind der Hit. Bin dann gespannt, wie das Echo auf das Erdbeerkässeli sein wird.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit immer einer kleinen kühlen Brise und schicke dir einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Dir würde ich gerne mal über die Schulter gucken. Ich habe ja früher mal als Oberlaie getöpfert, Ofen hatte ich im Dienst, hab immer alles im Auto hingefahren. Was für eine Arbeit! Natürlich kann ich nicht drehen. Die Kinder waren immer begeistert.
    Bin sehr gespannt, wie dann die Sachen für deinen eigenen Garten aussehen. Schade, dass du soweit wegbist.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Töpferarbeiten. Toll die Muffins und Erdbeeren auch alles andere ist schön.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Du
    Nu weiss ich endlich wer Schuld ist an dieser Bruthitze. Könntest Du jetzt endlich mal den Ofen ausschalten? *kicher*
    Wunderschön. Ich weiss nicht, was Du hast mit den Schälchen ... sind doch alle ganz herzig geworden. Auch die Plämpus sind toll ... allen voran natürlich die Äpfel *zwinker* ... aber auch die Muffins sind so was von herzig.
    Auf die Gartensachen bin ich schon ganz gespannt. Ich hab immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich daran denke, wie Du nun auch zu den Gartenverrückten gehörst. So guet.
    Häb no en schöne Sunntig u äbe: chasch ufhöre mit Heitze.
    Grutzli
    alex

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kopfloser Storch hat aber schon den Überblick, deine Keramik scheint sehr vielseitig und für jeden was dabei. Herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caro,
    ich bin begeistert was du alles machst! Wunderschöne Töpfersachen!
    As herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Caro,
    wow, was du alles zauberst!
    Die Fliegenpilze und die Cupcakes sind so witzig!
    Ganz viele liebe Sonnensommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde das Kässseli sehr gelungen! Die Muffins sehen köstlich aus! Gespannt bin ich auf die Sachen, die in deinen Garten wandern.
    Schöne Woche und liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Caro
    ganz hübsch sind die Dekoanhänger!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caro

    Ich bin hin und weg! Das sind ja richtige Kunstwerke!!! Die Schälchen finde ich ganz besonders schön! Mir gefallen beide unteren auf dem grossen Bild. Ist das unten links mintfarben? Hast du einen Onlineshop wo man stöbern kann?

    Danke noch für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich über jede Nachricht sehr auch wenn ich nicht immer die Zeit finde, darauf zu antworten.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ja wieder die feinsten Dinge gemacht!
    Der kopflose Storch hat auch mich für einen kurzen Augenblick unsicher gemacht. Aber dann war der Kopf ja wieder da...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.