Donnerstag, 29. Mai 2014

. . . Garten und Keramik . .

Himmel die Zeit jagt nur so an einem vorbei . . . . naja , soll sie doch , wenn es ihr gut tut . . .
 Ich nehme es ein wenig gemächlicher und  vergnüge mich mit Gartenarbeit .
Den  *Beetchen* hab ich noch eine Seitenumrandung verpasst .
Dazu hab ich die restlichen Schieferplatten , die ich noch hatte , verwendet .
Somit sind die nun auch verbaut und liegen nirgens mehr einfach so im Weg herum .
Minou hat sich nicht  von mir stören lassen .
Schlummert vor sich hin , während ich mich abmühe . . .grrrrr . .  .
und Mona begutachtet die ganze Sache , nach getaner Arbeit . . . .
wie nett , die hätte mir auch beim *buddeln* helfen können . .  . *doppel*- grrrrr . . .

Tja und als ich fertig war hat mir  Minou dann gleich klar gemacht ,
wem der Garten nun gehört .
Nämlich ihm . . ja wohl , dass sei seine Wellness-Oase .
Meine *Garten-Treter* findet er übrigens *pott-hässlich* .

Im unteren Gärtchen blühen die Rosen langsam auf . . . .
und die Pfingstrosen habe ihren Zenit erreicht .
In der Töpferei hat sich in den letzten 2 Wochen auch einiges getan . . . okay ich  tat einiges .
Einen großen Ofen voller Ware , glasiert und gebrannt . und mich dann auf die Herstellung von Gartenkeramik konzentriert .

Und eine Bestellung wurde abgeholt . . . . eine besondere . . .

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
und bedanke mich  recht herzlich
für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post .

eure
chacheli-macheri

Kommentare:

  1. Hui... der Waaaahhhhhnsinnn! Damit meine ich das Vögelchen auf der Rose, ich meine auf der Kugel, ich meine auf der Säule... hej, bringsch mi ganz dürenang. Bin schon sehr gespannt, was für ein farbliches Gewand die am Ende erhalten... schaut aber schon jetzt super aus. Genau wie Dein Gärtchen... kein Wunder hat das Minou gleich beschlagnahmt. Ich hab die gleichen Latschen in knallgelb... ich bin überzeugt, auch die würden von Minou nicht genehmigt *kicher*.
    Oh, was sieht mein Holzauge da noch... einen riesigen Apfel...*blinzelblinzel*
    Häb en schöne Aabe
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    deine Rosen sind wunderschön! Ich habe heute beschlossen mir auch eine in den Garten zu pflanzen. Mal sehen welche es sein wird.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro!
    alles wieder bemerkenswert, was du da so gewerkelt hast. Tolll!!!!
    Aber deine Auftragsarbeit - spitze! GLG Pee

    AntwortenLöschen
  4. Ouuhhh, du warst aber ganz schön fleissig! Und ich weiss nicht so recht, ob es was gebracht hätte, wenn Mona beim Buddeln mitgeholfen hätte! Ich befürchte, Mietzchen können nicht ganz so zielgerichtet buddeln, wie du dir das vorstellst, *ggg*!
    Deine Töpferein sind wieder mal hammerschön!! Dieser Vogel auf der Kugel mit den Röschen....boahhh!! Bin gespannt ,wie das Teil glasiert und gebrannt aussieht.... Aberachwas: Es wird G*E*N*I*A*L!!
    Und? Wie kam die Auftragsarbeit an? Ist dir die Kundin/der Kunde vor Begeisterung gleich schniefend um den Hals gefallen? Könnte ich mir echt gut vorstellen! ;oD
    Dir einen entspannten Sonntagabend und
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der rennenden Zeit kommt mir bekannt vor - sie rast und rast und rast. Ich komme kaum nach mit schauen!!! Aber in deinen Garten schaue ich gern und bestaune die tollen Veränderungen und deine Röschen - ach, die sind ein Traum! Traumstücke sind auch in der Töpferei entstanden - genau wie Frau Hummel warte ich gespannt auf die Glasur vom Vögeli mit Rösli! Sieht jetzt schon herrlich aus! Einen gemütlichen Abend wünscht di Rita...............die jetzt ab düst ins Werkelstübli. Sind noch einige Bestellungen für N.Y. eingegangen und wie immer mach ichs auf den letzten Drücker!

    AntwortenLöschen
  6. Aber Hallo Caro
    Du machst ja meinem Namen alle Ehre ... :-) Nein nein, ich meine natürlich von wegen Garten und Keramik! Einfach genial, was da in deinem Gärtchen gegangen ist und ja, jetzt weisst du es auch! Du hast nun ein wahres Eldorado für die Samtpfote geschaffen. Das ist nun mal einfach so und damit wirst du leben müssen.
    Deine Keramik lässt sich aber auch wieder sehen. Meine Güte - einfach toll. Und ja auch ich bin unheimlich gespannt, wie denn die Vögelchenkugelsäulen... werden. Eine ganz bezaubernde Idee jedenfalls so schon wunderschön umgesetzt. Halt Garten-Keramik!!! So schön.
    Ich wünsch dir eine tolle Restwoche und schick dir einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro
    Unglaublich schöne Töpfereien gibt es bei dir wieder zu bestaunen! Besonders neidisch machst du mich mit deinen echten Rosen! Meine wollen dieses Jahr gar nicht richtig wachsen, geschweige denn blühen:-(!!
    Deine Gartenecke-Umgestaltung wird ganz toll! Eine riesen Arbeit, da hätte Hundi Mona schon ein bisschen Buddelhilfe leisten können;-)!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Die Vogel-Rosen-Säulen sind ja mega schon wenn sie einfach so dastehen!
    Deine Rosen sind auch mega wie sie so schön blühen.
    Schöne Tag
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh wie schön.
    Also das Vögelchen bzw die Vögelchen sidn wunderschön geworden.
    Ich bin gespannt...glasierst Du die, oder kommt da Engobe drauf?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Taube in Rosenbeet auf Säule sieht schon jetzt aus als müsste es zu mir, ohne zu fragen, was es kostet, reserviert ! Nennt sich Liebe auf den ersten Blick, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde ja auch die Vögeli auf der Rosensäule himmlisch schön!
    Und dein Garten nimmt mehr und mehr Form an, und ich sehe da noch viel Pflanzfläche...hmmm...das muss wohl Alex wieder ran um mit dir ins Gartencenter zu gehen *zwinker* die Pfingstrose ist wundervollst und ich bin der Meinung dass ich damals eine gleiche gekauft habe, nur blüht sie nun total anders...
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Caro
    Dein Garten sieht jetzt schon einfach toll aus. Wunderschön was bei Dir alles blüht. Die Pfingstrosen und die Rosen sehen sooooooo schön aus. Toll auch, was alles in Deiner Töpferei entstanden ist. Die Vögelchen auf der Säule sind genial. Du bist wirklich eine grosse Künstlerin.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.