Samstag, 26. April 2014

fertig *geostert* weiter arbeiten . . .

Soderle , Ostern 2014 gehört der Vergangenheit an  , der Laden ist um geräumt ,
sprich die Hasen sind davon gehoppelt .
Die Schaufenster sind auch um dekoriert und der große Ofen ist gebrannt .

Aber schön der Reihe nach .

der Tisch mitten im Laden
Wenn man etwas langweilig dreinschauende Kerzen hat ,
sollte man sie einfach ein bisschen auf *peppen*.
Die Vogelkäfige sind nicht für Vögel gedacht  .
Sondern um z.B. Efeu oder sonstige Hängepflänzchen daraus runter wuchern zu lassen .

Links ist es noch weiss ( frisch Glasiert) und rechts ist es gebrannt . . . hellblau-grau . . wie auch immer . Im Detail sieht man es ein wenig besser .
Weitere  2-tlg. Seifenschälchen . . .
größere und kleinere Cafétassen und bestellte Eulenwindlichter
Knoblau-Zwiebeln-und Kellen-Töpfe .
Die Schüssel (rechts oben) hat einen Durchmesser von 37cm und ist 16cm hoch.
Ihr habt es richtig erkannt , es ist eine große Teigschüssel.

Eine Tortenplatte mit Fuß  ,  2 kleine Coup-Becher . . .
und meine  Tee -Tasse  sind auch noch aus dem Ofen gehüpft .
Nun kann ich meine kleinen Pausen  so richtig genießen .

Was noch alles in dem Ofen war und was es mit dieser Kiste auf sich hat ,
zeige ich euch im nächsten Post.


Bis bald
und habt einen schönen Sonntag
herzlichst
eure
chacheli-macheri

Kommentare:

  1. Wow Caro, also einen schönen, gemütlichen und geruhsamen Sonntag hast du dir wahrlich verdient. Ist ja prächtig, was da wieder alles aus deiner Wundertüte rausgekommen ist. Lucky-Time-Tässchen ... :-) Soooo guet! Gehen die auch für ein Käffchen ... *grins*
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    schöne Keramik :-).
    Deine Tortenplatte mit Fuß gefällt mir besonders gut.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hi Du
    Wunder, wunder, wuuuuuuuuuunderschön sind Deine Sachen. Auch mir hat es gleich die Tortenplatte angetan... ein Träumchen. Und die Tasse auf der Collage mit der Teigschüssel ist auch ein absoluter Hingucker. Deine Kunden werden Dir die Sachen aus den Händen reissen, das ist mal klar. Das Schaufenster schaut bezaubernd aus mit den herzigen Vogelkäfigen. Bei mir hängt ja so ein Modell am Vogelbeerbaum, darunter wächst ein Schaublatt, dessen Blütenrispen perfekt dazu passen. Lustigerweise lassen sich die Vögel durch den Käfig nicht abschrecken und besuchen das Futterhäuschen daneben genauso fleissig wie zuvor.
    Häb en schöne erholsame Sunntig.
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Oh da hast Du aber tolle Sachen gezaubert. Am besten gefällt mir die Tortenplatte...die ist wunderschön.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Super schön sehen deine Sachen aus. Der Knobitopf und die Tortenplatte sind meine Favoriten. Ach eigentlich ist alles wunderschön!!! Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro
    Ich hatte jetzt gerade ein paar Minuten "Lucky Time" beim lesen von deinem Post. Wahnsinn, was da wieder für Schönheiten aus deinem Ofen gekommen sind - die zweiteiligen Seifenschäleli mit den Rösli könntest du von mir aus jedesmal zeigen - die sind sooo herzig! Aber auch die grosse Schüssel, die Tortenplatte, die Cups usw. sind dir perfekt gelungen! Aber das sind wir uns ja gewohnt von dir - du bist und bleibst eine Künstlerin (schreib jetzt nicht zurück, dass das nicht stimmt!!!!!!!!!). En schöne Nomittag no und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Ich bin gerade sehr sehr beeindruckt von deinen Werken!!! Wunderschön!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.