Samstag, 29. März 2014

....Laden renoviert....

und das nach 15 Jahren  ,  freu  .

Ich hab  lange genug , nur weiss in weiss gesehen , meine Augen waren deren Anblick mehr als nur überdrüssig .  . . . gähn .
Ganz zu schweigen  , dass es so ganz und gar keinen Charme , Atmosphäre , noch Gemütlichkeit besass .
Dem haben *wir* nun Abhilfe geschaffen .
*Wir*, die beste Holzbaufirma der Region   , Merz AG Zeiningen ,
der flexibelste *Stromer* der Gegend , Reto Wunderlin Elektro GmbH Wallbach-Möhlin
und mein *GG*.


 . . . ja ich zeig euch gleich  als erstes Bild   das Endergebnis . . .  .sonst scrollt ihr mir ja doch gleich nach unten , grins.
 . . . . . und nun für die , die das ganze von Anfang bis zum Schluss sehen wollen
 . . . den andern sage ich schon mal adieu , lach.
die Panelendecke  ( Merz ,AG)
das Tannenholz-Gebälk  ( Merz,AG) . . . . . ich hab's dunkel gestrichen .
 
Zum Möbeleinkauf  kurz beim großen* Schweden* vorbei .
3 Tische , 4 Stühle , 1 Bank , 4 Sitzkissen und ein paar Servietten . .  . .smile .
Da es  keine passenden Möbel gab , hab ich meine Mal-Aktion gleich noch ein wenig erweitert .
Ich hab alles mit Lasur , Farbe palisander einmal gestrichen . . . 2 mal wäre  zu dunkel.
Nachdem meine Hände  wieder ordentlich sauber waren , ging es an's zusammen bauen .
Unter uns , ich schraube das Zeug gerne zusammen . . . ist fast wie ein Hobby für mich .

mit dem Akkuschrauber und der Stichsäge habe ich mich diese Woche  endgültig *verbrüdert*

Da die  eine Verlängerung für den Tisch  nicht gebraucht wird  ,  hab ich daraus kurzerhand
einen Aufsatz für den Warentisch gemacht .
Ein Teakholz-Bodenbrett aus der *Landi* geholt , zurecht gesägt  ,  zusammen geschraubt
und mit 2 Winkel befestigt . . . .voilà
 
Danach durfte ich den Putzlappen schwingen , Leute , der hat schon fast gerockt . . .
 . . . naja , mit Blues wäre ich nicht so schnell vorwärts gekommen , nücht .?.
Die Ware einräumen hat allerdings mehr Spaß gemacht , obwohl das eine knifflige Angelegenheit war. Ich hab 3 Gestelle aus gemistet und hatte aber noch Neuware , die in den Laden wollte .
Nach reichlichem hin und her verstellen und platzieren , hat es dann doch noch einigermaßen geklappt.

So sieht es aus  ,  wenn man von der Eingangstüre her  einmal nach links und einmal nach rechts guckt .
Zum Vergleich gebe ich euch jetzt noch 2 Vorher-Nachher-Bilder . . .
 . . . . haltet euch am Stühlchen fest , nicht das ihr mir gleich erschreckt .

 . . . . tschuldigung , hab grad einen Hustenanfall . . . .
. . ob der an den *Vorher*-Bildern liegt oder an meiner netten , kleinen Erkältung ,
weiss ich jetzt nicht . . . egal .

Ich bin richtig glücklich haben wir das in nur 2 Wochen geschafft .
Eine Woche die Handwerker  und eine Woche d' Frau chacheli-macheri.
Aber eben  , das geht nur mit wirklich genialen  Handwerkern . . .
die konnten sogar mein eigenhändig  , gekrakeltes Plänli lesen . . .
und falls das  ,der eine oder andere , von den besagten Handwerkern liest , dann . . . . .
Herzlichen Dank  , Du bist der Beste !

 . . . mein *GG* hat übrigens den Laminatboden gelegt  , auch er gehört zu den Besten.

Soderle und bei mir geht es ab nächster Woche wieder *normal* zu und her .
Am Montag steht eine ausgiebige Glasurschlacht an , in die ich mich mit Wonne stürzen werde , kicher

Euch wünsche ich eine wunderschönen Sonntag
Herzlichst
eure chacheli-macheri

Kommentare:

  1. Wow, wunderwunderschön geworden, dein Laden! Viel Spass!
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo liebe Caro
    Ich bin begeistert!!!! Einfach genial, was da in den nur zwei Wochen passiert ist. Dieser Wandel kann sich aber wcht sehen lassen. Es dünkt mich so alles viel lebendiger, viel gemütlicher, viel wärmer, viel ahmächeöiger... Gespannt bin ich drauf, wie denn das ganze Werk in natura ausschaut. Kannst stolz sein. Heb en gmüetleche Sunntig. Liäbs Grüässli
    Ida
    ... und für deine Erkältung gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön geworden, viel gemütlicher
    ;) falls ich Hilfe beim zügeln, neue Möbel bauen, streichen etc brauche.... Hast du ja jetzt wieder Zeit, oder?
    Glg Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wow mega was ihr in zwei Wochen geschafft habt!
    Ich werde es dann hoffentlich auch mal nach Möhlin schaffen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro,
    ich bin begeistert ... sieht super schön aus. Ich wünsche dir weiterhin frohes Schaffen und einen schönen Sonntag.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Chacheli-Macheri!
    Es sieht super schön aus! Ich muss allerdings gestehen, dass ich eher ein Holz-Fan als ein "Weiss-Fan" bin. Das wirkt einfach gemütlicher für meinen Geschmack.
    Außerdem bin ich ein Chacherli-Macheri-Fan! Nein, ich will nicht schleimen, aber du machst so schöne Sachen und ich bin immer gespannt auf deine neuen Posts.
    Achja, der Tisch vom Schweden, den habe ich auch schon zusammengebaut. Meine Tochter hatte ihn für ihr Stöckli gekauft. Da hat er auch sehr gut reingepasst.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg in deinen neuen Räumen!
    Liebe Grüße
    Vivien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caro, der Raum ist einfach super geworden. Vorher war es einzig und alleine die Decke (vorallem die Beleuchtung) die es so ungemütlich erscheinen liess.
    Nun ist der Laden warm und gemütlich, das habt ihr toll gemacht!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hi Du
    Ich bin hin und weg! Der Laden ist hammermässig schön geworden und ich freu mich schon auf ein Käffeli bei Dir im Laden :o). Ich fürchte nur, dass Du mich dann nicht mehr loswerden wirst, weil es mir einfach zu gut gefällt. Hui und die schönen Sachen wieder!
    Übrigens der Leuchter über dem Tisch ist wirklich umwerfend schön.
    Hab einen gemütlichen Sonntag und ich hoffe, nun kommen wieder etwas ruhigere Zeiten auf Dich zu.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caro
    Läck, das gseht denn genial us!!! Das war mein erster Gedanke beim betrachten deiner Bilder! Wahnsinn wie ihr geschuftet habt und was daraus geworden ist! Ein richtig schöner Laden, wo man gerne eintritt, sich umschaut - immer und immer wieder, und an diesem Tisch einen Kaffee zu trinken und mit einem Rundumblick nochmals alles auf sich wirken lassen Genau das würde ich jetzt gerne tun! Caro, ich bin total begeistert und der Leuchter ist mir sofort aufgefallen. Der passt einfach perfekt! Das alles muss und will ich mir mal "in natura" ansehen - mal schauen, ob Möhlin auch einen Bahnhof hat??????
    Auch von mir ein grosses Kompliment an deine Handwerker und natürlich auch an dich! Einen erholsamen Sonntag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Caro,
    Dein Laden sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüße,
    Micha

    AntwortenLöschen
  11. Einladent sieht es bei dir aus und nach so einer Renovation darf man zu Recht viel Freude an den neuen/alten 4Wänden haben. toll gemacht und mit schwung in die neue WOche, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Caro
    dein Laden ist richtig richtig schön geworden! Die grosse Arbeit und Mühe hat sich definitiv gelohnt!
    Schade wohne ich so weit weg! Oder zum Glück (wegen meinem Portemonnaie)!!!!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caro
    Ich gratuliere Dir! Dein Laden ist ja ein wahrer Traum. Einfach wunderschön!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Whow Caro....das ist ja genial geworden!! Vor allem die eingezogenen Balken finde ich einfach suuuper, und ich sag's ja schon immer: Weiss ist wunderbar. Aber es gewinnt im Zusammenspiel mit ein wenig dunkler Farbe ungemein an Ausstrahlung! Das habt ihr richtig Klasse gemacht, grosses Kompliment!
    (Und jetzt setzt sich einmal mehr der Gedanke in meinem Kopf fest, dass ich uuuunbedingt einmal bei dir vorbeischauen muss!!)
    Eine fröhliche Frühlingswoche dir,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  15. Hei, richtig schön geworden! Da habt ihr euch aber mächtig ins Zeug gelegt. Ich glaub ich muss jetzt dann wirklich mal vorbeikommen und das alles selber anschauen...wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich jeden Morgen ein Käfeli trinken und du würdest mich nicht mehr loswerden;o)
    Guten Start in die neue Woche
    Grüessli

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Caro,

    Wow, was für eine Veränderung, richtig chic ist dein Laden geworden. Die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt. So ein Balken kann richtig gemütliche Stimmung bringen, bin hin und weg von der Idee.
    Nun wünsche ich dir jede Menge Spass im Lädchen und grüsse dich ganz lieb.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn, so geschackvoll und luftig und leicht!
    Wenn ich nicht so weit weg wäre, wäre ich schon da!
    Viel Erfolg
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Wow. Der Laden ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Hallo endlich wieder ein wenig Zeit zum Blog's anzuschauen!
    Wau der Laden ist voll schön. Ich hoffe ich komme mal in Deine Nähe dann sehe ich
    in mal live!
    Bis gli herzlich Michou

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.