Freitag, 3. Mai 2013

. . . und immer noch rund und gemalt . . . .

Hallo ihr Lieben

nun ist doch noch ein wenig *Abwechslung* in die Töpferei eingekehrt . . . .
Ich musste diese Woche mal kurz vom Steinzeug-Ton auf den Töpferton ( Irdenware -Ton ) wechseln , hi,hi. . . . das war's aber auch schon . . . .
Ansonsten wurde immer noch abgedreht . . .

gemalt . . .
ins Gestell geräumt . . .
Dann wie schon erwähnt , hab ich auf Töpferton umgestellt.
Es wurde  ein Kinderteller und dazu 2 Tassen bestellt.
Auch die musste ich drehen und abdrehen , danach hab ich sie mit schwarzen Engobe grundiert /gespritzt  . . .


. . . . und sie bemalt


Den Ofen hab ich bis knapp unter die Decke gefüllt . . . mehr ging beim besten Willen nicht rein
und deshalb mussten ein paar Sachen eben draußen bleiben.
Doch der nächste Ofen  kommt bestimmt , schließlich läuft es bei mir momentan auf *Hochtouren*
und das alles für die kommenden Märkte.

                    Heute Freitag war meine Kollegin Rita wieder da . . . . so schön . . .
alles von Rita gemacht auch die bezaubernden Rosen
und meine Freundin Nelly kam auch noch rasch zu Besuch und sie hat uns mal kurzerhand beigebracht wie man Rosen macht .  
Danke Nelly !

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende
und seit ganz lieb gegrüßt
eure
caro


Kommentare:

  1. Wieder schöne Sachen! Der Teller und die zwei Tassen mit dem aufgemalten Katzenpärchen auf der Wiese sind so herzig!
    Ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Liebi Grüess
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro, wieder so wundervolle Sachen...und die runde Schüssel:-). Da hängt mein Herz immer noch dran!!! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro
    Jöööh - Der Teller von Alessandro ist uh schnusig! Der wird bestimmt ein Schmuckstück!Aber auch sonst zeigst wieder ganz schmucke Stücke und Rita`s Rosen finde ich ganz bezaubernd schön!!
    Ich hoffe Alex und du habt es heute sehr genossen - das Wetter spielte mit und zu schnäddere gabs ja auch viel, oder?
    Herzlichst grüsst dich Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro
    Ui, du warst ja fleissig und soooo viel hast du glasiert! Hut ab. Eine Riesenwundertüte, die du da dann entladen darfst. Gell, das ist dann so das Zückerli für die viele Arbeit und das Zweite, wenn es den bei den Kunden ankommt.
    Jööö, der Teller von Alessandro, der wird aber bestimmt uh hübsch. Und die Röschen, die gefallen mir auch sehr. Sag mal, wie gross sind die denn? Hab nämlich auch mal Röschen getpfert ... hm, mal schaun, die könnt ich doch auch mal zeigen; die sind aber nur klein.
    So denn Caro, nun wünsche ich dir ein richtig schönes und sonniges Wochenende!
    Liebste Grüsse
    Ida
    ... oh, was lese ich da gerade, du warst heute mit Alex unterwegs! Wart ihr auf dem Schloss Wildegg? Nu, ich werds bestimmt lesen. Hoffe, dass ihr beiden etwas mehr Wetterglück hattet! Derzeit ist es einfach grässlich.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro
    Hach,seufz, ich zehre immer noch von gestern :o). Wunderschöne Sachen hast Du wieder gemacht. Mir gefällt die schwarze Glasur... schaut toll aus! Aber auch die Rosen sind ein schöner Hingucker... Rosen kann Frau ja eh nie genug haben.
    Oh, vor lauter "Schnädere" gestern habe ich doch prompt was vergessen: Ich hätte Dir noch einen lieben Gruss von Rita ausrichten sollen *schäm*... ich werde wirklich nur noch älter *kopfschüttel*. Tschuldigung Caro, tschuldigung Rita ;o).
    Hab noch einen erholsamen Sonntag!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro
    Wow.... sind das wieder tolle Sachen, die Du da gezaubert hast. Wunderschön. Auch die Röschen, die Rita gemacht hat, sind ein toller Hingucker. Super!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.