Dienstag, 21. Mai 2013

Keramikausstellung 2013 / Schloss Jegenstorf

Hallo ihr Lieben

ich sag's euch gleich vorne weg , für den heutigen Post solltet ihr euch ein wenig meeeeeeehr Zeit nehmen . Am besten macht ihr es euch mit einem Café oder Tee und ein paar Biscuit's ( Plätzchen) vor dem PC  so richtig gemütlich.

Ihr wisst ja wo ich das Pfingst-Wochenende verbracht habe . ? . . .
 . . . naja , der Titel verrät es ja , grins.

Das Wetter war einfach tadellos und sämtliche Metereologen wurden wieder einmal Lügen gestraft ,
natürlich ganz zur Freude von uns *Töpfern*.
Die Ambiance im Schlosspark ist  wunderschön .

 
Eigentlich würde ich mich mal gerne  beim *Schlossgärtner* bedanken .
Der Rasen wird extra für uns kurz gemäht und wir dürfen uns mit unseren Zelten  , Tischen  , Kisten usw.  darauf ausbreiten.
Dies ist  ja eigentlich nicht unbedingt selbstverständlich  , da wir den Rasen mit unseren *Stelen*  , zum Teil , ganz schön *vertikutieren *  ' . . .  smile.

Ein ganz großes Dankeschön geht  auch an Rolf  Mösching , der das ganze super organisiert .
                              herzlichen Dank
an Alle ,  die zu diesem gelungenen Anlass beitragen.
 . . . nicht zuletzt auch an die Töpferkollegen /innen . . . .
die mir erlaubt haben ein Foto von ihrem Stand zu machen.

 . . .  nun   folgt , womöglich , der *zeitraubende* Teil .
Es gibt  einige  *Link's*  , die ihr gerne benutzen dürft . . .  könnt . . . sollt . . . müsst . . ! ! !
Auf diesem Weg erhaltet ihr einen kleinen , jedoch feinen ,
 Einblick in die schweizer Keramikszene.

Rolf Mösching  www.die-toepferei.ch

Martin Freiburghaus  www.martin-freiburghaus.ch


Hansueli Nydegger  www.nydegger-keramik.ch


Samuel Bächtold  www.drachenmacher.ch

Daniel Stähli  www.staehli-keramik.ch

 . . . kurze Pause . . . . habt ihr was bemerkt ?
ich hab zur Abwechslung mal den *Jungs* den Vortritt gelassen  .  
So nun aber noch ein paar *Mädels * . . . 

Gabriela Hollenstein  www.hollenstein-keramik.ch

Penny J. Jeanmaire www.keramikspielereien.ch

Ingrid Haldimann  www.i-ton.ch

Veronika Müller www.toninton-keramik.ch

Martina Zurbrügg / Inh. Schautöpferei Aebi  www.aebi-keramik.ch

Lorraine Eidenbenz www.atelier-lorraine.ch 

Monika Wägli www.iceramisti.ch

Liebe Monika , deine Standnachbarin zu sein , ist  immer  amüsant und schön . . . hicks. .  . grins
Herzlichen Dank auch für die Hilfe beim Zeltaufbau und für den Verkauf ,
den du für mich übernommen hast ,
wenn unsereinst wieder mal auf der *Läutsch*   ( unterwegs )   war , grins.
Auch dir  , Lisbeth , vielen dank dafür .


Logisch waren das nicht alle Aussteller ,aber seit froh , wenn ich alle 48 aufgelistet hätte , würdet ihr mir noch vor dem PC verhungern , verdursten oder sonst was . ? . . .einen Migräne-Anfall bekommen . .

Von meinem Stand hab ich auch ein Foto gemacht ,


von Weitem , das reicht doch .
Ihr kennt ja  mein Sortiment , deshalb beachte man doch lieber mal den wunderschönen ,
 blauen Himmel und wie wir uns Töpfer ausbreiten konnten .  . . sansationell !

Psssssst . ich hab noch ein Bild , speziell für die *Gärtner/innen* unter euch . . . .


 . . . das ist doch schon mal ein Anfang. . . . kicher.
Gell , Alex   ?   . . .( vom  Gwundergarten )
 . .  übrigens , dein Schal war an dem Wochenende mein ständiger Begleiter .

So , ich hoffe euch hat der *kleine * Einblick gefallen .? .

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche
  u häbet's guet.

herzlichst eure
chacheli-macheri

     . . . . übrigens . kommendes Wochenende bin ich am Töpfermarkt in Oeschgen an zu treffen
 . . . . . und ihr ?    ( rechts Oben ist der Link)

Kommentare:

  1. Das ist ja ganz toll, dass das Wetter mitgemacht hat! Und dann so ein schöner Schlosspark! Herrlich!
    Sehr interessant auch die Links zu deinen Kollegen und Kolleginnen!
    Dann wünsche ich dir, dass nächstes Wochenende auch so gut wird!
    Liebi Güess
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Caro
    Wow, genial, einfach genial toll muss dieser Töpfermarkt gewesen sein. Wenn nur Jegenstorf nicht so weit weg gewesen wäre. Ich habe sehr oft an dich gedacht letztes Wochenende und freu mich natürlich umso mehr, dass das Wetter so toll gehalten hat und offensichtlich war die ganze Töpfergilde damit auch zufrieden. Einfach super. Und ... heut morgen habe ich schon wieder an dich gedacht, als ich die Zeitung aufschlug und von Oeschgen gelesen habe. Nun, ich befürchte, dass du den Schal von Alex noch etwas enger um deinen Hals schlingen darfst/musst. Aber weiter hoffe ich, dass dann endlich Schluss ist mit dem Schal von Alex!!! Oder was meinst du? Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon ganz viel Erfolg am nächsten Markt!
    Und liebsten Dank für all die Links. Die werde ich mir dann schön ruhig abends zu Gemüte führen. Nun wünsche ich dir einen herrlichen Mittwoch ... und leider kann ich dir keine Sonnenstrahlen zu dir runter schicken, auch uns hat das "Seich"wetter (sorry aber auch) fest im Griff.
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Wetter??? Wir können unmöglich im gleichen Land leben:-)!!! Und dann der Park...ein Traum!!! Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich wohlgefühlt hast...Deine Stand sieht übrigens toll aus! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro
    Tolles Wetter und herrliches Ambiente - ein rundum gelungener Markt wie es mir scheint! Schade, aber das war einfach wirklich zu weit weg! Umsomehr geniesse ich jetzt deine tollen Bilder und danke für die vielen Links. Ich werde mich da gerne mal umschauen - wobei ich halt schon am liebsten in deiner Töpferwerkstatt zu Besuch bin - wenns auch nur virtuell ist!! Hab einen schönen Tag, trotz Dauerregen, und ganz liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  5. mörgeli Caroline,
    Hast Du noch von den schönen runden mit Hauswurz drinnen? Oder hast Du schon alle verkauft?
    Die gefallen mir meeggaaaa... :-)
    Griessli
    Caroline

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mädel
    Wow, was für ein traumhaftes Ambiente! Hey, und der Rasen der war doch dank Euren Stelen wengistens gut durchlüftet worden :o).
    Oh ja, die Topf-Gärtnerei schaut schon seeeeehr viel versprechend aus. Ich denke aber, Du solltest mal einen etwas grösseren Topf... z.B. für einen Apfelbaum...entwerfen... wenn d'weisch wan i mein *lach*.
    Ehm, ich glaube für Oeschgen brauchst Du einen wärmeren Schal, die Deppen haben doch echt Schnee bis 600 Meter auf Freitag angesagt. Ja, spinnen denn die Römer?!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Wau, das ist ja mal eine Ausstellung. Leider für mich nicht um die Ecke!
    Ich hoffe es haben aber ganz viele den Weg zu Euch gefunden und das Sie kauffreudig waren.
    Die Hauswurzkugeln gefallen mir sehr gut.
    Vielen lieben Dank übrigens über Deinen lieben Kommentar-
    Wünsche Dir einen schönen Abend Michou

    AntwortenLöschen
  8. hi caro, frag mich jetzt nicht wie ich ich hier im 2013 gelandet bin... sag mal, bist du dieses jahr auch wieder in jegenstorf?
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen

Freu mich sehr , wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt.
Vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst.